yim Werte – Liebe, Spaß und Leidenschaft

Für uns, als familiengeführtes Unternehmen, ist es wichtig, dass wir unsere Werte leben. Diese sind Liebe, Spaß und Leidenschaft.

Ein großes Vorbild zu diesen Werten ist für uns Jürgen Maximilian Stenzel. Er ist am 01.01.1976 mit einer geistigen Behinderung zur Welt gekommen – aber dies hält ihn nicht davon ab, seine Träume und Ziele zu verfolgen.

Seit seinem 3. Lebensjahr malt er voller Begeisterung Bilder mit Filzstiften. Er entwickelte seinen eigenen Stil und findet großen Anklang mit seinen Ausstellungen.

Seine Art sein Leben zu meistern hat uns sehr bewegt, deshalb möchten wir diese positive Erfahrung gerne mit Ihnen teilen:

 





Ausstellung: Wild aufs Bild

Wann: So. 1. März 2015, ab 11 Uhr

Wo: Foyer Kreisverwaltung,

Straße: Philipp-Fauth-Straße 11

Ort: 67098 Bad Dürkheim

IMG_1067

 

Jürgen arbeitet seit 2002 als Toilettenmann am Strand von Glücksburg. Diese Arbeit erfreut ihn sehr und er ist glücklich eine Beschäftigung für sich gefunden zu haben. Von dieser Einstellung könnten sich viele von uns eine Scheibe abschneiden. Es ist so wunderschön, wenn man mit dem zufrieden sein kann, was man hat.

Aber nicht nur das Arbeiten am Strand und das Malen auf Leinwänden bereitet Ihm große Freude, sondern auch Häkeln und Sticken gehören zu seinen Hobbys. In seinem Lebenslauf hat uns ein Satz besonders gut gefallen:

Gegenstände die mir zu fade vorkommen bemale ich mit Leidenschaft, wenn es mir erlaubt wird.“

Das zeigt uns, dass Jürgen voller Liebe, Spaß und Leidenschaft am Leben teil nimmt. Er bereichert uns mit seiner fröhlichen, unbeschwerten Art und lehrt uns, dass Erfolg und Lebensqualität nicht von der „geistigen Größe“ abhängig sind, sondern davon, was man daraus macht.

 

Sollten sie vom 01.03.2015 – 12.04.2015 etwas Zeit und Muse finden, lohnt es sich auf jeden Fall einen Blick in die Ausstellung von Jürgen hinein zu werfen.

Er freut sich auf Sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>