Der HP Service Manager 9.34 – 5 Gründe die für ihn sprechen! Teil 4

4. Intelligentere Big Data Technologie

Mit der Einführung von Service Anywhere ist der Cloud basierende, intelligente Umgang mit großen heterogenen Datenmengen, genannt Big Data, auch in der ITSM-Welt angekommen.

HP hat mit der HAVEn Plattform die Bewegung der Big Data in den Vordergrund gestellt. Um eine bessere Big Data Verarbeitung zu gewährleisten, nutzt HP die Möglichkeiten der Autonomy IDOL Plattform und erleichtert so, bestehenden Kunden, die Datenanalyse.


HPSM_Hot_Topics_Analytics



Die Funktionen dieser Plattform sind im Prinzip ganz simpel. Sie sortiert scheinbar unstrukturierte Informationen automatisch und gruppiert diese übersichtlich und farblich getrennt, wie im Bild oben schön zu sehen ist. Durch Anklicken einer Gruppe werden weitere Details zu diesem Thema sichtbar (Drilldown-Funktion). Dadurch werden die dazugehörigen Datensätze im rechten Fenster gefiltert.

Der so gewonnene Blick auf die Daten, gibt unter anderem die Möglichkeit mittels Knowledge-Artikel gezielte Lösungen für diese Datensätze anzubieten. (Genauere Beschreibung im Video ab Minute 3:25 bis 3:40) Dies ist vor allem für die, die danach noch mal dieses Problem haben, sehr hilfreich. Aber nicht nur das, mit der Autonomy IDOL Plattform wird wirklich vieles erleichtert und verbessert.

Das passende Video dazu möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

HP hat angekündigt, dass die uns bekannte Autonomy IDOL Plattform in Service Anywhere ab Herbst auch im HP Service Manager zu finden ist. Wir finden das ist auch wirklich nötig, denn der Umgang mit riesigen Datenmengen, ohne zusätzliche Hilfe, kostet enorm viel ZEIT, die wir ja alle nicht haben!

Alles in allem sind wir begeistert von dem neuen Update und hoffen darauf, das HP auch in den kommenden Jahren weiter so gute Arbeit leistet.

Hier noch die entsprechende Stelle in dem offiziellen Video von HP über Service Manager 9.34:

 

Teil 1 – Produktivitätssteigerung durch eine wirklich benutzerfreundlichere Umgebung

Teil 2 – Ein Kalender, der für Sie mitdenkt

Teil 3 – Updates laufen wie von Zauberhand

 

Quelle: http://h30499.www3.hp.com/t5/IT-Service-Management-Blog/Introducing-HP-Service-Manager-9-34-Big-Data-edition/ba-p/6531296

Ein Kommentar zu “Der HP Service Manager 9.34 – 5 Gründe die für ihn sprechen! Teil 4

  1. #11 - Geschrieben von: Frank Jurgeit

    Cool – schöner Beitrag und jetzt auch mit Feedback-Funktion !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>