Service Manager

Service Manager ist die Enterprise Service Management-Lösung von Micro Focus. Die integrierten Anwendungen sind für die vordefinierte Implementierung konzipiert, mit Best Practice-Workflows, die Unternehmen den Support ihrer Infrastruktur und das Erzielen von Wettbewerbsvorteilen in ihren Kerngeschäftsfeldern ermöglichen.

Mit Service Manager können Unternehmen Service- und Supportvorgänge verwalten. Das Programm bietet die erforderlichen Tools und Workflows für die Verwaltung von Unternehmensassets: Mitarbeiter, Know-how, Informationen, Prozesse, Ausrüstung, Dokumentation, Software sowie alle materiellen Ressourcen, die unter dem Begriff Infrastruktur zusammengefasst werden.Die integrierten Anwendungen von Service Manager sind auf die verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Verwaltung in Wechselbeziehung stehender Ereignisse ausgerichtet, die während des Service-Lebenszyklus eines Assets auftreten.

Die Kernanwendungen ermöglichen die Verwendung eines vordefinierten Workflows für IT-Service Management (ITSM). Zusätzliche Anwendungen optimieren die Produktivität und die Kostenkontrolle. Beispielsweise kann Service Manager einen gemeldeten Incident durch Wiederherstellen des Dienstes, durch eine Analyse und gegebenenfalls durch Änderungen an der IT-Infrastruktur verarbeiten.