Enterprise Service Management
ESM Powered By Micro Focus

Micro Focus Service Management Automation X

Ihre Lösung

Micro Focus Service Management Automation X (SMAX) unterstützt Prozesse wie Incident, Problem, Change, Request, Release, Service Catalog, Service Level und Knowledge Management auf Basis von ITIL® Best Practices. 
Zudem ist das analysegesteuerte Smart Service Desk ein Herzstück der Software. Aufbauend auf der Micro Focus® IDOL-Technologie treibt das maschinelle Lernen die Automatisierung in ITSM und andere Prozesse voran, indem es strukturierte und unstrukturierte Daten analysiert und Informationen aus verschiedenen Arten von Datenquellen aus dem Service Desk wie Vorfälle, Änderungen, Umfragen und externe Datenquellen verarbeitet.


Ein benutzerfreundliches Serviceportal bietet einen mühelosen Self-Service. Für die soziale Zusammenarbeit sorgen virtuelle Agenten und eine mobile App mit leistungsstarker Automatisierung und mobilem Management. Steigerung der Service Desk-Produktivität durch konsistente Service Delivery, maschinelle lernbasierte Automatisierung und die prädiktive Analytik sorgen für ständige Innovation. Codelose Konfigurationen ermöglichen zudem blitzschnelle Upgrades.
Unser Partner SMAWORX bietet SMAX als SaaS-Lösung in der Open Telekom Cloud an, um Service Management Automation smart & GDPR-konform in der Cloud zu betreiben.
Gemeinsam sind wir die perfekte Kombination, um alle Ihre ITOM-Initiativen zu unterstützen.

Micro Focus Universal Discovery and CMDB

Ihre Lösung

Micro Focus Universal Discovery & uCMDB ist die zentrale Quelle für IT- Informationen. Vereinen und normalisieren Sie unternehmensweit sämtliche Konfigurations- und Erkennungsdaten und schaffen Sie so ein zentrales IT-Repository, das ein einheitliches Asset-, Service- und Veränderungsmanagement im gesamten Unternehmen ermöglicht. Umgehen Sie eine Herstellerbindung durch eine CMDB- Lösung, die nicht nur die Arbeit mit Tools und Plattformen von Micro Focus, sondern auch von ServiceNow, BMC und anderen ermöglicht.                       

Unterstützte Service-Modellierung und -Visualisierung schafft ein umfassendes Verständnis dafür, wie Geschäfts- und IT-Services im Kontext der Infrastruktur bereitgestellt werden, und hilft so, Probleme schneller zu lösen und Serviceausfälle zu vermeiden. Die skalierbare Architektur von UCMDB kann bis zu 200.000 Server und 300.000 Desktop-Rechner mit 150 Millionen Konfigurationselementen pro Instanz erfassen.

Erstellen Sie Konfigurationsrichtlinien, die sicherstellen, dass Infrastrukturen vor Ort und in der Cloud entscheidenden Standards entsprechen, und lassen Sie sich im Falle eines Verstoßes benachrichtigen. Verringern Sie das Risiko kostspieliger Bußgelder für die Nichteinhaltung von Richtlinien, indem Sie sicherstellen, dass Ihre IT-Infrastruktur den Branchenstandards entspricht, und stützen Sie die Compliance im gesamten Unternehmen durch Software mit maschinellen Lernfunktionen, die über 131.000 Softwaretitel erkennt.

Nutzen Sie simulierte Veränderungs- und Auswirkungsanalysen, um reibungslosere, besser geplante Änderungen und Aktualisierungen an Ihrer hybriden IT-Umgebung vornehmen zu können. Lösen Sie Probleme schneller, indem Sie Wissen darüber nutzen, was wo geändert wurde und welche Auswirkungen es hatte. Sehen Sie proaktiv, welche Folgen leichte, mittlere oder kritische Ausfälle von IT-Komponenten in Ihrer hybriden IT-Umgebung für Ihr Unternehmen und die Bereitstellung von IT- Services haben.

Micro Focus Service Manager

Ihre Lösung

Micro Focus Service Manager ist die erste Softwarelösung für IT Service Management und Enterprise Service Management, die auf maschinellem Lernen und Analysen basiert. Es ist eine bewährte Service-Desk-Lösung mit Unterstützung für Tausende von Benutzern, benutzerfreundlichem Self-Service und leistungsstarker Erweiterbarkeit. Dies macht es zur perfekten Lösung für große Unternehmen. Service Manager ist der Eckpfeiler der Micro Focus Service-Management- Automatisierungssuite, die mehrere wichtige Anwendungsbereiche in einer einzigen Lösung vereint: IT Service Management (ITSM), IT Asset Management (ITAM) und Enterprise-Service-Management (ESM). 

Service Manager ist eine umfassende, integrierte Service-Desk-Lösung, die Folgendes bietet:

  • Eine leistungsstarke Plattform zur Standardisierung und Automatisierung von Service-Management-Prozessen, Workflows, und Aufgaben. 
  • Es basiert auf maschinellem Lernen und Analysen und beschleunigt wichtige Service-Desk-Prozesse wie Incident-, Problem- und Change-Management. 
  • Das webbasierte Self-Service-Portal bietet ein ansprechendes und innovatives Benutzererlebnis für die Interaktion mit der IT und anderen Service-Desks.

Micro Focus Asset Manager

Ihre Lösung

Möchten Sie Ihre IT-Betriebskosten in den Griff bekommen, indem Sie Ihre Compliance verwalten und einen Überblick über Ihre Service-Levels und Outsourcer haben? 

Micro Focus Asset Manager, eine Softwarelösung für das Asset-Management, kann dabei helfen, den Wert Ihrer IT-Organisation für das Unternehmen zu erklären. 
Das Angebot reduziert die Kosten des IT-Betriebs und fördert Geschäftsentscheidungen, indem es die physischen, virtuellen, finanziellen und vertraglichen Aspekte von IT-Assets verwaltet. Asset Manager automatisiert Best Practices über den gesamten Asset-Management- Lebenszyklus hinweg und integriert Prozesse in IT Infrastructure Library (ITIL) Service- Support-Workflows, einschließlich Incident-, Problem- und Change-Management, um die Servicequalität und die Geschätsergebnisse zu verbessern.