Das langjährige und umfassende KnowHow der Automatisierungs-Spezialisten bei yim wird für jedes einzelne Unternehmen individuell angewendet.
Regelmäßige Ticketanalysen mit zusätzlichen Use-Case Bestimmungen und -Optimierungen helfen,
die relevantesten RPA-Prozesse zu finden und identifizierte Abläufe zu optimieren.
Die yim – mit über 15 Jahren Erfahrung im Umfeld Enterprise Service Management und Automation – folgt einer produktorientierten Planung, welche Scoping- und Anforderungs-Workshops voraussetzt. Dabei definieren wir das zum aktuellen Zeitpunkt zugrunde liegende Release Ihrer ESM- oder Automations-Lösung als “Standard” und passen das System an Ihren Bedarf an.
Unsere zertifizierten ITIL-Experten helfen Ihnen im Rahmen eines Anforderungsworkshops bei der Prüfung bestehender Prozesse und unterstützen bei der Klärung Ihrer generellen Anforderungen. Hier dreht sich alles um die Definition der Infrastruktur-Anforderungen, der kundenspezifischen Schnittstellen und erforderlichen Anpassungen.
Wir sind Ihnen bei der Erstellung von ITIL-konformen Prozessen, Service- und Richtlinien-Definitionen behilflich.
Hauptziel der Schnittstellenanalyse ist die Identifikation kritischer Schnittstellen in den Prozessen und zwischen den Funktionsbereichen. Sind die Hauptprobleme an den Schnittstellen identifiziert, wird daraus der Verbesserungsbedarf abgeleitet. Gleichzeitig entsteht die Grundlage, um auf sehr effiziente Weise ein Verständnis für die gegenseitigen Anforderungen und Erwartungen der Abteilungen geschaffen.
Unter Projektmanagern herrscht die weit verbreitete Annahme, dass Mitarbeiterschulungen einige Wochen vor der Einführung von Änderungen durchgeführt werden sollten. Stattdessen sollten Mitarbeiter mehrere Schulungsrunden erhalten, lange bevor von ihnen erwartet wird, dass sie neue Prozesse und/oder Technologien übernehmen. Tatsächlich haben wir festgestellt, dass die Mitarbeiterakzeptanz einer der Hauptbetreiber für die Realisierung von Vorteilen ist. Das heißt: Es ist Zeit für ein effektives Trainingsprogramm.
Videos sind eine der beliebtesten Medienarten im Internet. Auf LinkedIn, YouTube und Twitter werden überall kurze, informelle Videos angeboten und angeschaut.
Auch in Schulungsprogrammen von Unternehmen kommen Videos bei den Mitarbeitern gut an.
Wir produzieren mit Ihnen Ihre Trainingsvideos, um Ihren Mitarbeitern und Kollegen einen bestmöglichen Start mit neuen Produkten und Lösungen zu ermöglichen.
„Das haben wir schon immer so gemacht!“ ist ein Satz, der ein Unternehmen im besten Fall auf der Stelle treten lässt und es im schlechtesten hinter die Konkurrenz zurückwirft. Um zukunftsfähig zu sein, müssen Betriebe sich und ihre Arbeit regelmäßig hinterfragen und bei Bedarf flexibel Anpassungen vornehmen. Grundlage dafür ist, Prozessdokumentationen für alle wichtigen Abläufe im Unternehmen zu erstellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dabei am besten vorgehen.
Sie haben ein ESM-Tool von Micro Focus und wollen es optimieren?
Egal welche Aufgaben rund um Ihre ESM Umgebung können wir von yim für Sie im Rahmen eines Projektes erfüllen.
Sehr gerne helfen wir Ihnen bei der richtigen Portionieren der unterschiedlichen Aufgaben, dem Setzen der Meilensteine und der Durchführung des Projektes.
Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und die tief technische Kompetenz zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Anforderung – In Time und Budget!
Dann hilft die ESM-Versicherung auch sicherlich Ihnen: Mit der ESM-Versicherung bleibt das Knowhow bei Ihnen im Haus. Wir helfen Ihren Mitarbeitern, wenn es brennt und wichtige Anforderungen erfüllt werden müssen. Im Rahmen der ESM-Versicherung werden auch regelmäßige Bereinigungen der Listen und Log-Files gemacht, um das System stabil am Laufen zu halten. Außerdem wird die Dokumentation regelmäßig geprüft und angepasst.
Wenn Ihnen die ESM-Versicherung nicht reicht und Sie noch mehr Aufgaben regelmäßig an yim abgeben wollen, damit Ihre Mitarbeiter andere Dinge erledigen können, helfen wir gerne. Beim Outtasking arbeitet yim ausschließlich bei Ihnen im System. Die Tickets werden entsprechend Ihrer Anforderungen von unseren Spezialisten abgearbeitet.
Die regelmäßige Pflege des Systems wie z.B. Bereinigung der Listen und Log-Files, Bugfixing, detaillierte Release-Planung etc. werden dabei ebenso übernommen, um einen stabilen Betrieb gewährleisten zu können.
Basierend auf vielen unterschiedlichen Erfahrungen mit Tools, Herstellern, Anforderungen, Prozessen und Lösungen haben wir unsere Service I-D-E-A ins Leben gerufen.
Ihre Vorteile:
RBA ist der typische Ansatz zur Automatisierung von Backend-Prozessen. Wie wird der komplette Prozess abgewickelt? Wer muss z.B. in der Entscheidungskette das Formular freigeben oder wie können Rechnungsläufe akzeptiert werden? Egal ob Daten über das Command Line Interface CLI, REST sowie Soap oder andere APIs angeliefert werden. Wir nutzen mit Ihnen RBA, um Technologien und Skripte zu verbinden und Prozesse Ende-zu-Ende vollständig zu automatisieren.
Man stelle sich also vor, ein Software-Roboter kann Daten von einem Monitor richtig lesen und im Formular oder der Datenbank-Eingabe richtig einfügen.
Dieser Software-Roboter arbeitet 24 Stunden, ist vor dem Chef im Büro, wird nicht krank, benötigt keinen Urlaub und produziert keine Fehler.
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